aktion tier Zossen Tierheim und Tierschutzzentrum
Tierheim 'aktion tier Zossen'

Heute suchen wir die Langohr-Fans!

Wir hatten euch vor geraumer Zeit schon von einer Beschlagnahmung berichtet, wo 12 Kaninchen aus schlechter Haltung befreit wurden. Mittlerweile haben sich alle wirklich gut gemacht, sind munter und fröhlich. Leider haben wir bisher nur für 4 Kaninchen ein artgerechtes Zuhause gefunden.

Es warten daher noch 8 hübsche, junge und nette Kaninchenmädels bei uns. Sie sind alle wirklich tolle Charaktere, sodass für jeden was Passendes dabei ist.

Aufgrund der damaligen katastrophalen Haltung bringen sie leider alle ein "Zahnproblem" mit. Fast allen mussten die Incisivi entfernt werden, damit sie wieder ordentlich fressen können. Damit haben sie jedoch keinerlei Probleme und auch bei der Fütterung ist gar nicht so viel mehr zu beachten. Allerdings sollten sie zur Kontrolle regelmäßig einem fachkundigen Tierarzt für Kaninchen vorgestellt werden.

Wer von euch hat ein Plätzchen für ein oder auch zwei unserer Mädels frei!? Sie können in Außen- oder freie Wohnungshaltung ziehen. Wichtig ist nur, dass genügend Platz vorhanden ist (3m² Grundfläche pro Kaninchen), bei der Außenhaltung muss das Gehege ausreichend gut gesichert sein und es sollte auf eine artgerechte Ernährung Wert gelegt werden.

Wer noch Fragen hat oder sich auch gerne beraten lassen möchte, der kann sich gerne bei uns melden! Die Mädels werden sich ordentlich in Schale schmeißen und warten auf Besuch.