aktion tier Tierheim Zossen Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Zossen
Tierheim 'aktion tier Zossen'

Straßenkatze Henrys Geschichte: Wer spendet für seine Augen-OP?

Heute möchten wir Ihnen Straßenkatze Henry vorstellen und Sie um Hilfe bitten! Unser Henry ist ein stattlicher Kater, der in seinem bisherigen Leben schon einiges erlebt hat. Ursprünglich kämpfte er sich auf der Straße durch, bis er das Glück hatte einen Reiterhof zu finden, auf dem sich um ihn gekümmert wurde.

Über unser Straßenkatzen-Kastrationsprojekt „Kitty“ lernten wir Henry dann kennen. Unkastriert, von alten und frischen Kampfverletzungen gezeichnet und mit fürchterlich zugeschwollenen und schmerzhaften Augen musste Henry lange behandelt werden, um wieder zu alter Größe zurück zu finden. In dieser Zeit wurde er uns gegenüber immer zutraulicher und hat sich zu einem richtigen Schmusekater entwickelt.

Leider ist die Behandlung seiner Augen noch nicht abgeschlossen – beidseitig müssen Entropien der Unterlider operativ korrigiert werden. Zudem sind Teile der Hornhaut des linken Auges bereits abgestorben, rechts ist die Hornhaut schon verfärbt, jedoch noch intakt.

Henry kann kaum sehen und öffnet die Augen, wie auf den Fotos zusehen, nicht richtig. Mittels einer Operation bei einer Augenspezialistin könnte Henry aber geholfen werden, sodass er wieder sein ursprüngliches Sehvermögen zurückerhalten kann!

Die Operation kostet ungefähr 1200 € pro Auge, also 2400 € insgesamt. Vorrangig geht es um die chirurgische Versorgung des linken Auges und die Korrektur der Entropien beider Augen. Ob eine Operation des rechten Auges in der Zukunft noch folgen muss, ist bislang noch unklar. Henry ist ein toller Kerl und wir würden uns riesig freuen, wenn ihr ein paar Taler für ihn übrig hättet und ihn unterstützen würdet! Hier könnt ihr etwas für Henry spenden:

  • Paypal
  • Überweisung: 

    aktion tier Tierheim Zossen e.V.
    Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
    IBAN: DE82 1605 0000 3640 0211 76

  • Via Betterplace.org 

Vielen Dank!